Aasee ahoi – Wir nehmen wieder Fahrt auf!

Aasee ahoi

Am liebsten hätten wir uns alle wohl schon lange von Corona verabschiedet, endgültig und für immer. Tatsächlich aber kommen wir nicht so richtig voneinander los. Und so wird für viele von uns auch der Sommer als derjenige in Erinnerung bleiben, in dem so einiges anders als geplant, vieles aber trotzdem richtig gut gelaufen ist.

So auch bei der Segelschule Overschmidt, unserem langjährigen Partner, der wohl den meisten Münsteranern allein schon durch unser freundliches Logo auf den Segeln der Optimisten bekannt ist. Um zu wissen, wie es den Seglern bisher so ergangen ist, haben wir einfach mal bei Peter Overschmidt nachgefragt.

Gartenbau Münster GUW und dei Optimisten auf dem Aasee

Wir nehmen wieder Fahrt auf – Leinen los!

Mit dem Start der Segelsaison ging’s auch schon los mit Corona. Nichts Genaues wusste man nicht, bis auf die Tatsache, dass etliche Buchungen für die Segel- und Motorbootausbildung nach hinten verschoben werden mussten. Und dass sämtliche Strukturen an die vorgeschriebenen Maßnahmen anzupassen waren. Maske, Abstand, Geduld und Toleranz waren gefragt – und wurden geliefert: von den Kunden, den Mitarbeitern und allen, die sich den Aasee-Wind um die Nase wehen lassen wollen. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Inzwischen geht Segeln schon wieder ohne Maske. Nur beim Drumherum im Wartebereich, auf dem Steg und in der Yachtschule besteht weiterhin die Maskenpflicht – und das auch nur, wenn’s eng wird.

Gartenpflege Münster GUW und die Optimisten auf dem Aasee

Gartenpflege Münster GUW und die Optimisten auf dem Aasee

Optimisten bleiben

Dank des guten Wetters ist die Nachfrage nach Kursen weiterhin groß. Wir alle und auch die Kids können aber Optimisten bleiben. Denn wie überall gilt auch beim Segeln: Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Und weil die Overschmidts ohnehin alles geben, dass Anfänger sich auch in fremden Gewässern sicher tummeln können, machen wir auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten das Beste draus.

Und was verbindet den Segler mit dem Gärtner? Der Wunsch nach Bewegung in der Natur.

Für weitere Informationen kommen Sie gerne auf der Website vorbei: https://www.overschmidt.de/