Christian Rüschoff ist neuer GUW-Geschäftsführer

Wenn zwei erfolgreiche Unternehmen sich zusammenschließen, dann ergibt sich eine klassische Win-Win-Situation. Und genau das passiert gerade bei der GUW: Mit Christian Rüschoff verstärkt seit diesem Monat ein erfahrener  Gartenbau-Profi die Geschäftsleitung als weiterer Geschäftsführer. „Wir freuen uns sehr, dass Christian nun an Bord ist, dass er Lust hat, eine neue Herausforderung anzunehmen und seinen gutgehenden Gartenbaubetrieb in Nienberge unter dem Dach der GUW ansiedelt“, erklärt  GUW-Inhaber und Geschäftsführer Thomas Pahls.

Inklusion und wirtschaftlicher Erfolg im Gartenbau

Ausschlaggebend für Christian Rüschoff war der inklusive Ansatz bei GUW. „Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Perspektiven und Einschränkungen stellt für mich einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben aller in unserer Gesellschaft dar. Und die GUW hat bewiesen, dass dieser Ansatz auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Dieser besondere unternehmerische Ansatz reizt mich und ich freue mich auf den gemeinsamen Lernprozess“, so Rüschoff, der außerordentlich gerührt war vom Angebot seitens der GUW. Thomas und Anne-Katrin Pahls wiederum freuen sich, einen so fähigen Gartenbauexperten als Geschäftsführer gewinnen zu können. „Der Fachkräftemangel betrifft auch unsere Branche enorm und das bei stetig wachsender Auftragslage. Da haben wir mit Christian einen echten Glücksgriff getan“, so Thomas Pahls.

Gartenbau auf gewohnt hohem Niveau

Auch wenn sich für  Christian Rüschoff  vieles ändert, für die Kunden der beiden Unternehmen bleibt eigentlich alles beim Alten. Nach wie vor wird „der Chef“ die Baustellen persönlich begutachten und seine Kunden umfassend beraten und begleiten. Und sogar drei seiner bisherigen Mitarbeiter sind jetzt Teil des GUW-Teams.

Ein Jahrzehnt Gartenbau in Nienberge und der Region

Mehr als zehn Jahre hat Christian Rüschoff seinen Gartenbaubetrieb in Nienberge geführt. Dabei hat er sich bei Kunden lokal wie überregional einen sehr guten Namen gemacht. Das hat zum einen mit der herausragenden Qualität der planerischen und gestalterischen Arbeit von Rüschoff und seinem Team zu tun. Aber sicherlich auch mit der zugewandten und fröhlichen Art, mit der Christian Rüschoff seine Kunden betreut. Und das wissen private Gartenbesitzer ebenso zu schätzen, wie Gewerbetreibende und die öffentliche Hand. Und so blickt Rüschoff auf erfolgreiche Jahre zurück. Vom Ein-Mann-Betrieb entwickelte er sich zu einem erfolgreichen Gartenbaubetrieb mit sieben Mitarbeitern. Dass er neben seinem Know-how im Gartenbau auch die Fähigkeit mitbringt, ein Team zu führen und anzuleiten, freut das GUW-Team natürlich besonders. Denn  in einem Betrieb wie der GUW ist ein gutes und respektvolles Miteinander aller ein maßgeblicher Teil des Erfolgs.

Christian Rüschoff privat

Der 38-jähirge Christian Rüschoff wohnt mit seiner Frau Ann-Kathrin Berendsen, die ihn tatkräftig im Büro unterstützt, und seinen beiden Kindern Romy, 2 Jahre und Jano, 4 Monate, in Münster-Nienberge auf einem 4-Generationen Hof.