Katholikentag 2018 in Münster

Katholikentag 2018

Willkommen zum Katholikentag 2018

Dass der Katholikentag 2018 in Münster stattfindet, begeistert uns. Und weil wir das so schön finden, haben wir zwei Banner mit dem Katholoikentags-Motiv produzieren lassen. Unser Mitarbeiter Josef Dange hat die beiden Banner heute auf dem Gelände unseres Gartenbaubetriebes GUW aufgehängt. Das ist unsere Art, Sympathie für dieses kirchliche Großereignis auszudrücken. Kommt gerne vorbei und schaut es euch an.

Begegnung und Vielfalt zum Katholikentag 2018 in Münster

In der Stadt des westfälischen Friedens soll der diesjährige Katholikentag ein „Fest des Glaubens und der Begegnung und ein Forum des Dialogs und der Kommunikation über alle Grenzen und Unterschiede hinweg“ sein, so heißt es auf der Internetseite des Bistums Münster zur Vorbereitung des Kirchentages. Uns spricht das sehr an: Als Betrieb, der zu 40 % Mitarbeiter mit Behinderung dauerhaft beschäftigt, leben wir die Vielfalt und den Dialog jeden Tag aufs Neue.

Und natürlich freuen wir uns als Münsteraner Unternehmen, dass unsere Heimatstadt Gastgeber des Katholikentages 2018 ist. Erwartet werden Menschen aus aller Welt, die ein buntes Veranstaltungsprogramm genießen können. Überall in der Stadt finden Diskussionsrunden, Kulturveranstaltungen, Gottesdienste und Begegnungen statt.

Grünflächenpflege in der Stadt

An der ein oder anderen Stelle im Stadtbild haben Thomas Pahls und sein Team in den letzten Monaten kräftig Hand angelegt. Es galt, Grünflächen zu pflegen und zu bepflanzen, Bäume und Büsche zu beschneiden und Gehwege auszubessern. Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise ein wenig zum attraktiven Äußeren von Münster beitragen können.

Den Gästen und Einwohnern der Stadt wünschen wir einen schönen, inspirierenden und friedvollen Katholikentag 2018 in Münster.